Menü schließen Über Uns Design Print Web Kontakt
☰


Über Uns DesignPrint Web Kontakt

Nutzungsrechte und Preisfindung

Das Europäische Urhebergesetz ist sehr einfach umzusetzen. Viele Kunden von Mediengestaltern, wundern sich aber schnell, über die Auslegung dieser Gesetze.

Wir wollen von Anfang an, mit Ihnen Marketingmaßnahmen durch führen.
Hier können Sie sich Informieren und wenn es Fragen gibt, werden wir diese schnellstmöglich telefonisch oder persönlich beantworten.

Nutzungsart

In der Nutzungsart unterscheidet man eine einfache und eine ausschließliche Nutzungsart. Da Kreativität eine nicht so einfache Sache ist, unterscheidet man hier schon, ob dieses Layout ausschließlich für einen Kunden erstellt wurde oder, ob man das gleiche Layout ohne Kontaktdaten ein weiteres male nutzt.

Es ist ähnlich wie bei den Architekten, die kostspieligen Vorarbeiten können reduziert werden, in dem man das Grundgerüst immer wieder erneut verwendet.


  • einfach
  • ausschließlich

  • Nutzungsgebiet

    Eine Pizzeria Rustica gibt es München, Celle, Düsseldorf und bei Ihnen in Ihrer Nähe. Hier macht es nicht viel Sinn eine ganz neue Strategie zu erfinden. Gastronomen tun sehr gut daran, auf Ihre Agentur zu hören, weil sie genau wissen, ob eine und welche Werbung Sinn macht um die Verkaufszahlen zu erhöhen.

    Gerade bewerte Konzepte sollte man nutzen, um Restaurants in Ihrer Region nach oben zu bringen. Erfahrungen sind dabei entscheidend

    Sollten Sie International tätig sein, macht es Sinn, die Farben, Symbolik und Gestaltung so auszurichten, dass Sie zum einen mit Ihrer Werbung möglichst keine Kultur verletzen zum anderen sollten die Farben so gestaltet werden, dass sie politisch neutral oder aber auch politisch gewollt im Marketing eingesetzt werden.

  • Regional

  • National

  • Europaweit

  • Weltweit

  • Nutzungsdauer

    Eine entscheidende Frage ist immer die Nutzungsdauer. Gerade bei Kampagnen macht es sinn, eine 5 Jährige Nutzung einzuplanen. Eine unbegrenzte Nutzung macht Sinn bei einem Logo oder eine Gesamtgestaltung.

    Oft reicht eine 5 - 10 Jährige Nutzungszeit bei Flyern und Prospekten.
    Letzendlich ist es für uns eine Möglichkeit, Ihnen mit dem Preis entgegen zu kommen.

  • 1 Jahr
  • 5 Jahre
  • 10 Jahre
  • unbegrenzt

  • Nutzungsumfang

    Was mit dem Nutzungsumfang gemeint ist, ist sehr klar. Als Werbeagentur kümmern wir uns um den gesamten Werbeauftritt eines Unternehmens. Dadurch kann man hier mit einem geringen Nutzungsumfang kalkulieren. Sie als Kunde sparen dadurch Geld und wir können uns über die Einhaltung der Gestaltungsrichtlinien freuen und somit bessere Werbung machen. Alls ist dann letztendlich aus einem Gus.

    Oftmals wollen jedoch Kunden den sogenannten Bekannten, der irgendwas mit Internet macht die facebook Seite anvertrauen. Das führt dazu, dass wir Dateien erstellen, die Grafisch auch ohne Adobe Produkte bearbeitet werden können. Dieser Mehraufwand durch den Nutzungsumfang ermittelt.

  • gering
  • mittel
  • umfangreich




  • © Copyright by www.nien-arts.de FAQ - Kontakt - Impressum - Datenschutzbestimmungen - 2019
    Tolles aus Celle ...